Aktionstag 'kindermagistrale 2023'

am Samstag, dem 16. September 2023 von 15 - 18 Uhr
im Kiezzentrum Villa Lützow, 10785 Berlin

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Unter dem Schwerpunkt 'Kunst schafft Raum' konnten sich Kinder im Alter von 3 - 13 Jahren in verschiedenen Kunstaktionen zum Mitmachen kreativ Ausprobieren.

Die kindermagistrale 2023 konnte in Kooperation mit dem Kindertreff Villa Lützow, dem Mehrgenerationenhaus und mit Unterstützung von Mitteln der Stadtteilkasse stattfinden. In 5 Aktionsgruppen entstanden Kunstwerke rund um das Thema „Kunst schafft Raum!" Die 5 Aktionsgruppen beschäftigten sich mit gesammelten Blüten, Blätter oder Gräsern, die zu kleinen Kompositionen zusammen gefügt wurden in Rahmen aus Karton, es entstanden bunte Skulpturen aus Fäden und Papier sowie Modelle von Räumen und Lieblingsorten, es wurde mit Seifenblasen und Farbe auf Papier experimentiert, ebenso mit Druckplatten und buntem Papier.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Seite 2008 engagiert sich das Team der kinderKUNSTmagistrale e.V. im Rahmen der Stadtteilarbeit und initiiert jährlich Anfang September einen Aktionstag mit Kunstaktionen zum Mitmachen für Kinder zwischen 3 und 13 Jahren.

Die kindermagistrale / Material wurde gefördert über die Stadtteilkasse: