kindermagistrale 2008

im Rahmen der magistrale 2008
Thema: ‚Kunst im Brennpunkt

Samstag, 13.09.2008, ab 14.00 Uhr,
Beachgarden Pohlstraße 11, 10785 Berlin

Was auf der magistrale 2007 als Kunstaktion begann, hat sich 2008 zum eigenständigen Format weiterentwickelt. In Eigeninitiative haben Künstler_innen, Kunsthandwerker_innen und engagierte Anwohner_innen eine magistrale für Kinder organisiert. Unterstützt wurden sie von Nina Korolewski, Projektleiterin der magistrale 2008. Zehn KunstAktionen zum Mitmachen luden zum kreativen Ausprobieren ein. Die Aktionen wurden begeistert angenommen. Es zeigte das große Bedürfnis der Kinder, selbst künstlerisch tätig zu werden. So wurde gefilzt, geschmiedet, Stein behauen und bemalt, eine Brandmauer verziert ... Der Steinpfad ging in die zweite Runde und alle waren sich einig: Das brauchen wir, diese Form von KunstAktionen für Kinder wollen wir weiterführen.