kindermagistrale 2011

Volle Kraft voraus! Frischer Wind für die kindermagistrale
Samstag, 3.09.2011, ab 14.00 Uhr,
Familiengarten Kluckstraße 11, 10785 Berlin

2011 haben wir mit dem Familiengarten in der Kluckstraße 11 einen neuen Ort für unseren ehrenamtlichen Aktionstag gefunden. Mit voller Kraft haben wir uns ins Zeug gelegt und in Kooperation mit dem Kinder- und Jugendtreff Kluckstraße des FiPP e.V. den Aktionstag zum gemeinsamen kreativen Experimentierfeld gestaltet. So wurde gefilzt, gemalt, gezeichnet, Wassermusik komponiert und ein Steinpfad wurde dauerhaft im Boden ‚einzementiert‘. Mit einer selbstgebauten Windmühle wusste man immer, woher der Wind wehte.

Seit 2011 unterstützt der Quartiersrat Magdeburger Platz die Arbeit der kindermagistrale finanziell durch Mittel aus dem Fond ‚Soziale Stadt‘. Im Rahmen des QF3 Projektes ‚kinderKUNSTmagistrale‘ werden wir in den nächsten Jahren, neben dem Aktionstag der kindermagistrale, auch mehrtägige KunstAktionen zum Mitmachen im Kiez initiieren. Diese Unterstützung beflügelt uns und gibt unserem Engagement neuen Auftrieb.