" Mein Heimatland!"

 

Am Samstag den 25.11.2023 von 10 bis 14 Uhr, können Kinder, Jugendliche und Erwachsene zusammen mit den Künstlerinnen Lupe Godoy und Candela Paniagua, fantastische Landkarten auf Karton und Tonpapier gestalten. Die Aktion findet im Mehrgenerationen Haus Villa Lützow statt und ist ohne Anmeldung und kostenlos. Die entstandene Kunstwerke können mitgenommen werden.

 

Das Projekt läuft in Kooperation mit dem Mehrgenerationenhaus Villa Lützow.

kindermagistrale 2023

"Kunst schafft Raum"

Am Samstag dem 16.9. 2023 fand die kindermagistrale 2023 unter dem Motto „Kunst schafft Raum!" von 15 bis 18 Uhr in der Villa Lützow statt. Die kinderKUNSTmagistrale e.V., der Kindertreff Villa Lützow und das Mehrgenerationenhaus im Kiezzentrum Villa Lützow (MGH) luden an diesem Tag zum kreativen Ausprobieren ein.

Mehr Information (bitte klicken)

. . .

INFLUENCE ME! Vorbilder und Realität.

Vorbilder sind Menschen, mit denen wir uns identifizieren können, sie zeichnen sich durch eine Vielzahl von Eigenschaften, wie Mut, Willensstärke, Kompetenz und Respekt aus. Besonders Jugendliche suchen in ihrer Entwicklung verstärkt nach Vorbildern. In diesem Workshop wollen wir uns damit beschäftigen. Viele Vorbilder und Role- Models begegnen uns in den Medien auf TikTok oder Instagram. Was macht das mit mir und meinem Selbstbildnis? Wir wollen gemeinsam der Frage nachgehen „Wer will ich sein?“ und dazu kreativ mit Papier, Pappe, Farbe, Fotografie und Collage arbeiten und so einzigartige Kunstwerke erschaffen!

Ab Montag den 17 Juli könnt Ihr zahlreich und umsonst in den Räumlichkeiten des Mädchentreffs in der Pohlstr. 11 10785 Berlin, nah am Park Gleisdreieck mitmachen.

Bei starker Hitze gibt es eine spaßige Abkühlung...

---------------------------------------------------

GREEN- Meine Stadt der Zukunft!

Am Montag den 03.04 2023 laden wir alle Kinder vom Stadtteil Tiergarten, zum Mitmachen an dieser futuristischen Osterferien-Kunstaktion "Meine Stadt der Zukunft!". Inspiriert nach der Führung im Futurium, das Museum am Hauptbahnhof für Zukunftsvisionen, gestalten die Kinder die Stadt ihrer Träume und Vorstellungen. Es wird mit einfachen und recyclebaren Materialien wie Pappe, Karton und Erde gearbeitet.

Kommt gerne mit Bescheinigung der Eltern zum Besuch am Futurium Museum, am Montag den 03.04.2023 ab 12 Uhr zum Jugendtreff POHL11 in der Pohlstr. 11, Tiergarten.

Das Team der kinderKUNSTmagistrale e.V. freut sich auf Euch!