kindermagistrale 2012

Ich sehe was, was Du nicht siehst
Samstag, 01.09.2012, ab 14.00 Uhr,
Familiengarten Kluckstraße 11, 10785 Berlin

Ich sehe was, was du nicht siehst. Manchmal ist Kunst ein Ratespiel, bei dem sich erst auf dem zweiten Blick die Schönheit und der Eigensinn erschließt. Vor allem, wenn sich die Künstler_innen das Ziel setzen, dass in allen KunstAktionen aus etwas Altem etwas Neues entstehen sollte. Kronkorken küssten eine Baumwurzel und wurden zur Skulptur, Fundstücke von Baustellen wurden zur Mitmachbaustelle und zum Bauexperiment, bekleckerte T-shits verwandelten sich durch Bedrucken zum sehr persönlichen Schmuckstück, ein alter Kaffeesack wurde zum textilen Kleinod, Blumentöpfe wurden zu Trommeln, Collagen entstanden aus alten Zeitungen und erzählten neue Geschichten ... Und dann gab es da noch die Aktion ‚Unendliches Blau‘ - alte Farbreste wurden auf Tapetenrollen vermalt. Entstanden ist ein Fluss aus unterschiedlichstem Blau, der nebeneinandergelegt ein Meer ergibt.