kindermagistrale 2010

Thema: ‚Wir machen Druck
Samstag, 04.09.2010, ab 14.00 Uhr,
Beachgarden Pohlstraße 11, 10785 Berlin

In den acht KunstAktionen war Kraft nötig, um ein Ergebnis zu erzielen. So wurde ein Fußabdruck zum Gipsabdruck, brauchte es Kraft , den Stein zu bearbeiten, musste beim Filzen kräftig aufgedrückt werden und Saft fließt nur bei starken Armmuskeln.
Unser Thema ‚Wir machen Druck‘ spiegelte auch die Situation der kindermagistrale wieder. Die zeitlich begrenzte Förderung der magistrale, dem Kulturevent in der Potsdamer Straße, lief aus. Wir haben uns als Team der kindermagistrale entschieden, allein weiter zu machen und eine eigene Struktur zu entwickeln. Außerdem war uns wehmütig zumute. Wir wussten, dass das Areal des Beachgardens verkauft war und dort Ende des Jahres der Wohnungsbau beginnen sollte. Wir bedanken uns beim Jugendteam und den Streetworkern des Stadtteilvereins für die gute Zusammenarbeit.