Aktionstag 'kindermagistrale 2016'

am Samstag, dem 1. September 2016 von 10 - 13 Uhr
im Park am Gleisdreieck

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Überall wird gebaut und umgebaut. So ist es auch im Familiengarten Kluckstraße 11, wo wir in den letzten Jahren mit der kindermagistrale zu Gast waren und Kinder und Jugendliche zum kreativen Ausprobieren eingeladen haben.

In diesem Jahr fanden wir Park am Gleisdreieck einen neuen Aktionsort.

Am 1. September 2016 luden von 10 - 13 Uhr verschiedene Aktionsgruppen zum kreativen Experimentieren ein.
Unsere Besucher kamen in diesem Jahr aus den umliegenden Kitas, die in den Aktionsgruppen gemeinsam Kunstobjekte herstellten. Ziel war es, ganz unterschiedliche Blumenblüten in ganz unterschiedlichen Techniken zu kreieren, die dann zu einem Kunstobjekt zusammengebaut wurden.

Prächtiger Sonnenschein und der besondere Ort - der Park am Gleisdreieck - beflügelten Kinder, das Team aus Künstlerinnen und Kunsthandwerkerinnen, die die Aktionen anleiteten, und so entstanden zauberhafte Kunstobjekte, die dann in die Kitas gebracht wurden.

Ein rundum gelungener Tag und ein Ort der Begegnung, denn zur kindermagistrale kamen in diesem Jahr auch kleine Besucher aus Schöneberg und Kreuzberg. So haben sich Kinder aus Tiergarten-Süd und Kinder aus aus den angrenzenden Bezirken kennengelernt.

Das Team der kindermagistrale arbeitete ehrenamtlich.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Für mehr Informationen senden Sie bitte eine Mail an: info(at)kinderkunstmagistrale.de

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

 

Die kindermagistrale / Material wurde gefördert über: