KinderKunstAktion 'Spiele der Welt'

KinderKunstAktion 'Spiele der Welt'

7 Aktionsgruppen entwickeln und spielen ihr eigenes Spiel.
Ausstellung: 9.3. - 11.3.2015 in der Galerie Kuhn, Pohlstraße 71

 

Die Künstlerin Lupe Godoy beschreibt ihre Eindrücke von der  Aktion wie folgt: „Kunstwerke sprechen Kinder ganz natürlich an und ganz besonders dann, wenn erkennbare Formen im Vordergrund stehen. Die Arbeiten von Johanna Silbermann in der Galerie cubus-m haben diese Qualität. Die Kinder hatten die Möglichkeit Fragen an die Künstlerin zu stellen und die Bilder aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu sehen.
Der gemeinsame Ausflug zu Beginn der praktischen Arbeit ins Aquarium/Terrarium, die 4 Workshoptage in der Kita, und die abschließende Ausstellung waren Etappen eines Projektes, das weit über die herkömmliche ‚Kunstbetrachtung‘ hinausging. Das ‚Erleben‘ der Kunst ermöglichte den Kindern eine Begegnung mit neuen Orten und wurde zu einer vielschichtigen Erfahrung. Das Verständnis für Kunst muss man sich erarbeiten.“

Aktionsteams:
Dennis Doe Tamakloe + Kinder der Kita Sonnenschein
Bella Sommer + Kinder der Kita Maulwurf
David Dibiah + Kinder der Kita Kibiluga
Lupe Godoy + Kinder der INA Kita, Lützowstraße

Eine Kooperation mit der Galerie cubus-m, Pohlstraße 75, 10785 Bln.
Wir bedanken uns herzlich für die Zusammenarbeit und Unterstützung.

Zurück